Portrait

Name: Roland „Rollinski“ Chopard
Beruf: (über)lebt 🙂 von der Musik und von der Gitarrenschule
Wohnort: Deitingen (SO)
Geboren: 14. Juli 1960
Liebt Musik von: Knopfler, ZZ-Top, Jimi Hendrix, Beatles, Stray Cats, Dylan, Cohen, Django Reinhardt, Green Day, Klassik
Andere Vorlieben ausser Musik: Lesen, Modellbau, an Gitarren basteln, wandern und kochen

Seit 1979 texte und komponiere ich eigene Songs. Anfangs tönten sie noch ein wenig „holprig“ und mit der Zeit und Übung gelang es mir immer ein besser ein „runder“ Song entstehen zu lassen.

Obwohl ich Solo bzw. mit den „Sun Rats“ Covers spiele um natürlich nebst der Gitarrenschule meinen Lebensunterhalt zu verdienen, reizen mich die selbstgeschriebenen Songs immer am meisten, ist man doch immer das Original und spielt nicht etwas nach.

Bis in letzter Zeit wurden die Songs „nur“ im privaten Kreis dargeboten. Marco Unternährer ermutigte mich, die Songs öffentlich zu spielen. Natürlich sind Werke wie Lieder, Bilder, oder Geschichten immer Autobiographisch.